Wir befinden uns in der Felmer Ortsmitte angrenzend an dem großen Dorfparkplatz unterhalb der Mehrzweckhalle. Zu  sehen ist das Feuerwehrgerätehaus und die angrenzende Turnhalle. Links von dem Gebäude befindet sich der Eingang zum Außengelände der Einrichtung, entlang des Weges erreichen Sie die Eingangstür.

Innerhalb unserer Einrichtung können bis zu 66 Kinder in 4 Gruppen betreut werden. Wir verfügen über eine Krippe, eine altersgemischte Gruppe, eine Elementargruppe und eine Naturgruppe.

Die Kindertageseinrichtung verfügt über 3 verschiedene Gruppenräume, die den verschiedenen Altersgruppen und Entwicklungsständen angepasst sind und den entsprechenden Bedürfnissen entwickelt wurden.

Innerhalb der Gruppenräume legen wir Wert auf einen für die Kinder klar strukturierten und haltgebenden Rahmen, der zugleich unterschiedliche Anregungen für verschiedenste Betätigungsfelder bietet. Darüber hinaus verfügt jeder Gruppenraum über einen ruhigen Bereich, der Gelegenheit zum Rückzug und zur Ruhe bietet.

Das großzügig geschnittene Außengelände der Kindertageseinrichtung bietet Raum für viel freie Bewegung. Es existieren mehrere Sandkisten, Klettergerüste, Kinderfahrzeuge, Ebenen, Rutschen und Untergründe. Den Unter-3-jährigen Kindern steht ein eigenes Außengelände zur Verfügung, welches den entwicklungsspezifischen Bedürfnissen angepasst ist und von dem Gesamt-Kita-Außengelände umsäumt ist.

Die Naturgruppe hält verschiedene „Räume“ im Stodthagener Wald/Forst vor. Diese sind ca. 10 Minuten fußläufig von der Kindertageseinrichtung entfernt und werden ebenfalls entsprechend der Interessen der Kinder fortlaufend gestaltet. Auf der angrenzenden Wiese befindet sich eine Schutzhütte, welche bei stürmischem Wetter Schutz bietet.